• Herzlich Willkommen
  • unser Team
  • Neuigkeiten
  • Inplay & Plots
  • Gesuche
  • Herzlich Willkommen
    du befindest dich hier in einem Shadowhunters Rollenspiel Board, welches noch ganz am Anfang seiner Geschichte steht. Clary erfährt erst, dass sie eine Schattenjägerin ist und wie genau die Zukunft aussehen wird, steht noch in den Sternen geschrieben.Dies werden die Charaktere selber entscheiden. Es gibt keine genauen Vorgaben und es ist auch kein Muss, dass man sich an die Serie/Bücher hält.
    Wer sich nicht sicher ist, wen genau er/sie spielen soll, kann gerne einmal bei den Gesuchen vorbei schauen oder bei der Serienliste.




Teilen | 
 

 Schreib- und Postingregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
die stillen Brüder
» Teamaccount
avatar


BeitragThema: Schreib- und Postingregeln   Sa Jan 14, 2017 11:15 am

Schreib- und Postingregeln

Damit wir alle unser Hobby richtig genieren können und es auch jeden Spaß macht, brauchen wir natürlich bestimmte Regeln. Bitte verinnerlicht sie vor dem Posten, damit keine Missverständnisse auftreten.

Dein Post:

Grundsätzliches zu Beginn:

Die Sprache: Wir sind ein einsprachiges Forum, das heißt, wir haben keinen Bereich in dem auf Englisch oder anderen Sprachen gepostet werden kann. Eure Posts, Steckbriefe und dergleichen müssen also auf Deutsch sein. Hierbei werdet ihr gebeten sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik zu beachten. (Euch wird aber keiner deswegen den Kopf abreisen – Fehler passieren schließlich jedem) Zitate, Signatursprüche und Ähnliches dürfen selbstverständlich auf jeder euch beliebigen Sprache sein, allerdings ist eine Übersetzung oder Erklärung bei nicht Englischer Sprache erwünscht (Signatursprüche ausgenommen).Falls dennoch Probleme auftreten sollten stehen euch die Administratoren und Moderatoren zu Verfügung.

Die Form: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung


Und jetzt zu den Details:  

#Wie lange soll mein Beitrag sein?
Um zu erreichen, dass die Posts ein gewissen Grundniveau haben und so jeder mehr Spaß im Play haben kann, beträgt die Mindestpostlänge 900 Zeichen. Gerne aber auch mehr, da die Post dadurch individueller gestaltet werden können.

#In welcher Zeit soll ich schreiben?
In unseren Forum ist dritte oder erste Person Singular Präteritum das Tempus, in dem die Posts geschrieben werden sollen. Beispiel: Sie setzte sich auf den Stuhl. Die entsprechende Vorzeitigkeit  ist das Plusquamperfekt. Diese Form verwendet ihr, wenn ihr ein Ereignis darstellen wollt, das vor dem eigentlichen Geschehen stattgefunden hat. Beispiel: Obwohl sie wochenlang fleißig geübt hatte, fiel sie durch die Prüfung.

#Wie markiere wörtliche Rede?
Man darf die wörtliche Rede farbig markieren, muss es jedoch nicht! Jedoch muss sie in " und " stehen.

#Wie markiere ich Gedanken?
Die Gedanken eures Charakter hebt ihr hervor, indem ihr sie als kursiv kennzeichnet.

#Es gibt während des Postings etwas zu klären. Wie soll ich das machen?
Grundsätzlich seid ihr gebeten alles via PN zu klären, da wie keinen Spam in den Posts dulden. Kommentare zu dem Beitrag über euch, Diskussionen oder Kommentare zum eigenen Beitrag sind verboten. Für Kleinigkeiten (z. B. Vorschlagen eines Zeitsprungs) stehen euch folgend Abkürzungen zur Verfügung. Bitte verwendet sie, um euren Post von dem zu  Klärendem zu trennen. ooc (out of character) leitet das im Play irrelevante Thema ein, ic (in character) hebt dieses wieder auf.

#Was muss ich beachten, wenn ich eine neue Szene erstelle?

  • Für die Szene, welche du mit deinem/deinen Postingpartner/n spielen möchtest, überlegst du dir am besten einen schönen Namen und erstellst diesen Theard dann dem Ort, an welchem er spielen soll.
  • In der Beschreibung stehen dann die Namen der Charaktere welche mitspielen, das Datum und die ungefähre Zeit.
  • Unter Tagesprophet findest du einen Theard, welcher Postingpartner-Suche heisst und dort kannst du Mitstreiter suchen für eine Szene. Ob das nun nur jemand ist oder mehrere sind, ist vollkommen dir überlassen.
  • Jeder Charakter darf fünf Szenen im Inplay am Laufen haben und im Nebenplay so viele wie er/sie möchte. Dazu kommt dann auch noch, dass jeder eine einzige Plotszene am Laufen haben darf.
  • Bedenk bitte, dass frühere Szenen auf spätere Szenen Einfluss haben können. Weil wenn jemand ein blaues Auge hat, ist dieses z.B. am nächsten Tag bestimmt noch sichtbar.


#Wie oft soll ich posten?
Ihr könnte so oft posten wie ihr wollt. Allerdings ist ein Post pro Woche und pro Charakter, Pflicht. Ansonsten werdet ihr als inaktiv gewertet.

#Was ist, wenn ich einem keine Zeit habe?
Es kommt immer mal vor, dass man in den Urlaub fährt oder Prüfungen hat und folglich nicht zum Posten kommt. [das Codewort lautet: Chroniken der Unterwelt] Wenn diese Zeitspanne mehr als 3 Tage betragen sollte, in der ihr nicht on kommen könnt und es euch nicht möglich ist zu posten, meldet ihr euch in dem dafür vorgesehenen ABWESENHEITSTHEARD   für den betroffenen Zeitraum ab. Die maximale Spanne beträgt hierfür 2 Monate, sollte sie überschritten werden, werdet ihr als inaktiv gewertet.

#Inaktiv und Blacklist?
Als inaktiv geltet ihr, wenn ihr:
#über einen Zeitraum von einer Woche nicht mehr on wart und nicht abwesend gemeldet seid
#über eine Woche im Inplay nichts postet, obwohl ihr einen Postingpartner habt – der ebenfalls nicht abwesend ist.
#Eure Bewerbung innerhalb von 10 Tagen nicht fertig hochgestellt habt
#über einen Zeitraum von zwei Monaten hinaus abwesend gemeldet seid.
Inaktive Nutzer werden auf die Blackliste gesetzt und nach einer Woche kommentarlos gelöscht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shadowhunters-mortal.forumieren.com
 
Schreib- und Postingregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shadowhunters - The Mortal Instruments ::  :: Rules-